Willkommen in meiner Goldschmiedewerkstatt und Laden im Glockenbachviertel in München: JF Das Atelier. Ich bin Josef Friedrich und seit 18 Jahren Goldschmiedemeister aus Leidenschaft.
Meine Schmuckstücke sind für Damen und Herren gedacht, die kreatives und qualitativ hochwertiges Handwerk schätzen und echte Unikate bevorzugen.
Die vielfachen Designmöglichkeiten, die Faszination von Edelsteinen und Metallen,  der Mix von traditioneller und moderner Technik und nicht zuletzt der Kontakt mit dem Kunden, wecken immer wieder meine Neugier und meinen Enthusiasmus.

 

 

 

JF Das Atelier Goldschmiede München steht für wertvolle Entwürfe, die überraschend, künstlerisch, individuell und authentisch sind, genau wie die Menschen, die mich inspirieren.

In jedem Schmuckstück suche ich den Wow-Effekt, mit Formen, mit wunderbaren Edelsteinen und Perlen, mal mit Purismus oder mal mit Opulenz.

Vor allem geht es immer um die Freude, etwas Besonderes zu tragen oder zu schenken. Schmuckstücke sind nicht nur edle Gegenstände von ästhetischem Wert. Sie sind Geschichten, Erinnerungen, Versprechen, Geheimnisse und Symbole die wir mit uns tragen. Sie können viel aussagen: was wir mögen und was wir sind.

 

Der schönste Luxus ist man selbst zu sein: dafür steht mein Schmuck.

Josef Friedrich

 

 

 

 

JF Das Atelier

JOSEF FRIEDRICH STATEMENT PIECES

 

 

 

 

 

ONE OF A MILLION - Anhänger
Dieser Anhänger mit vielen Brillanten und einem einzigen Rubin symbolisiert die Individualität der geliebten Person. Eine schöne, romantische Idee, auch um Edelsteine aus alten Juwelen wiederzuverwenden
WILDE ROSE -Ring
Die schwarze Rose ist der Protagonist dieses Statment-Ringes aus Weißgold inspiriert von unkonventioneller Schönheit.
THE BIG BLING THEORY - Ohrringe
Immer neue Ohrringe, die perfekt zum Outfit passen? Das ist möglich: unsere Basismodelle lassen sich immer wieder mit verschiedenen Edelsteine, die man separat kaufen kann, verändern.
MEN RELOADED - Armband
Männer Schmuck kann auch charismatisch seine ohne zu excentrisch zu wirken. Wie bei dieses Armband mit verschiedene Ketten.
CHARMING - Verlobungsringe
Eine extra Dosis Charakter zu einem geliebten Klassiker: Das Herz-Charm an diesen Brillantringen sorgt für Modernität.
NICHT ZU FASSEN - Ring
Diese Fassung wirkt schlicht und elegant und sorgt durch seine Struktur, für einen besonderen Glanzeffekt. Ein puristischer Ring mit Eyecatcher-Faktor.
DIE WUNDER IM ALLTAG - Ring
Die Wunder im Alltag zu entdecken, wie kinder: diese Inspirationen sind kostbare Input für das erstellung von originelle Schmuckstucke.
DIE GOLDENE MITTE - Kette
Die Details machen den Unterschied. Diese Kette ist Teil einer gesamten Schmuckkollektion für Frauen und Männer, die mit kontrasten spielt.
Show More
Elegant und einzigartig Dandy Spazierstock aus Gold und Makassar Holz mit Kompass und Sonnenuhr.
Elegant und einzigartig: der Dandy Spazierstock aus Gold (250 Gramm) und Makassar Holz mit einem grossen Feueropal in der Mitte und acht blauen Saphiren. Dieses besondere Stück ist nicht nur wunderschön,  geöffnet findet man einen Kompass unter Glas und eine Sonnenuhr. Der hochwertige Spazierstock ist handgemacht und ist das Meisterstück von Josef Friedrich.

JF Das Atelier 

JOSEF FRIEDRICH - MEISTERSTÜCK

JF Das Atelier

Goldschmiede München

JOSEF FRIEDRICH

Fraunhoferstraße 4,

80469 München
Tel. +49 (0)89 26 01 84 18
Di – Fr 11:00 – 19:00 Uhr
Sa 11:00 – 16:00 Uhr

  • Schwarz Facebook Icon
  • Black Instagram Icon
  • Pinterest - Black Circle

Sher gute goldschmiede München Glockenbachviertel

Schmük für Männer und Frauen München

Männer Schmuck

Individuelle geschenke Weihnachten

Trauringe münchen Friedrich

Trauringe individuell

Außergewöhnliche Verlobungsringe

Wunderschöne Verlobungsringe

Goldschmiede München Goldschmiede München Goldschmiede München Goldschmiede München Goldschmiede München Goldschmiede München

ONE OF A MILLION - Anhänger

Dieser Anhänger mit vielen Brillanten und einem einzigen Rubin symbolisiert die Individualität der geliebten Person. Eine schöne, romantische Idee, auch um Edelsteine aus alten Juwelen wiederzuverwenden

Go to link