top of page
JF Das Atelier Jsef Fredrich Goldschmiede München
Willkommen in meiner Goldschmiede Werkstatt und Laden im Glockenbachviertel in München: JF Das Atelier. Ich bin Josef Friedrich und seit 19 Jahren Goldschmiedemeister aus Leidenschaft.
Meine Schmuckstücke sind für Damen und Herren gedacht, die kreatives und qualitativ hochwertiges Handwerk schätzen und echte Unikate bevorzugen.
​
Die vielfachen Designmöglichkeiten, die Faszination von Edelsteinen und Metallen,  der Mix von traditioneller und moderner Technik und nicht zuletzt der Kontakt mit dem Kunden, wecken immer wieder meine Neugier und meinen Enthusiasmus.

​

​

​

​

 

​

 

 

​

​

atelier_fuer_schmuck_02-600x400.jpg
​

JF Das Atelier Goldschmiede München steht für wertvolle Entwürfe, die überraschend, künstlerisch, individuell und authentisch sind, genau wie die Menschen, die mich inspirieren.

​

In jedem Schmuckstück suche ich den Wow-Effekt, mit Formen, mit wunderbaren Edelsteinen und Perlen, mal mit Purismus oder mal mit Opulenz.

Vor allem geht es immer um die Freude, etwas Besonderes zu tragen oder zu schenken. Schmuckstücke sind nicht nur edle Gegenstände von ästhetischem Wert. Sie sind Geschichten, Erinnerungen, Versprechen, Geheimnisse und Symbole die wir mit uns tragen. Sie können viel aussagen: was wir mögen und was wir sind.

 

Der schönste Luxus ist man selbst zu sein: dafür steht mein Schmuck.

​

Josef Friedrich

​

​

​

 

​

 

​

 

 

​

​

Elegant und einzigartig Dandy Spazierstock aus Gold und Makassar Holz mit Kompass und Sonnenuhr.
Elegant und einzigartig: der Dandy Spazierstock aus Gold (250 Gramm) und Makassar Holz mit einem grossen Feueropal in der Mitte und acht blauen Saphiren. Dieses besondere Stück ist nicht nur wunderschön,  geöffnet findet man einen Kompass unter Glas und eine Sonnenuhr. Der hochwertige Spazierstock ist handgemacht und ist das Meisterstück von dem Goldschmied Josef Friedrich.

​

JF Das Atelier 

JOSEF FRIEDRICH - MEISTERSTÜCK

​

​

bottom of page